Soll uns keiner Nachsagen wir wären nicht lernfähig. Leider mussten wir feststellen, dass unser Optimierungsversuch mit dem getragenen Schlips im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose gegangen ist. Aufgrund akustischer Übermittlungsfehler wurde aus der eigentlichen Keywortphrase „getragene Slips“ die Kombination „getragene Schlips“, auf welche wir fälschlicherweise unsere ganzen Optimierungsbemühungen ausgerichtet haben. Trotz Platz 1 Platzierung im Google Index für getragene Schlips kam leider kein nennenswerter Besucherstrom zustande.
Wir vollziehen deshalb eine keyworttechnische Kehrtwende und stürzen uns jetzt auf das Keywort Blumenkübel. Dieser Begriff soll zur Zeit total angesagt sein, sowohl in den News als auch in den Social Media Portalen ist nur noch von umgekippten Blumenkübeln die Rede. Ab sofort sprechen auch wir hier ein Wörtchen mit. Schon morgen dürften wir die Google Serps für kaputte Blumenkübel dominieren.
Update: Google liebt uns. Schon wenige Minuten nach Veröffentlichung des Beitrages ranken wir auf Platz 2 für kaputte Blumenkübel!
Ich finde die Keyword density passt noch nicht – kaputte Blumenkübel wird viel zu selten auf der Seite erwähnt, weshalb ich mal eine Onsite Optimierung vornehme:
kaputte Blumenkübel
So. Jetzt rockt das ;-)
Dominanz ist was anderes. Immer noch Platz 2! ;o)
Was erlauben Augsburger Allgemeine? Rankent auf die erste Plaaatz! Kaputte Blumenkübel ist die Ergebnis hier viel wichtiger!